Grund: Wasserwehreinsätze
Zeit: 19.36 - 02.50h
Wer hätte gedacht, dass wir die Einsatzzahlen, welche wir vor knapp einem Jahr nach den schweren Unwetter (29./30.06.2021) erreicht haben, noch übertreffen:
Nach der ersten Alarmmeldung um 19.36 Uhr klingelte das Telefon ununterbrochen bis spät nach Mitternacht. Nachdem wir den Kommandoposten besetzt haben, wurden alle eingehenden Alarmmeldungen organisiert und abgearbeitet. Sämtliche eingesetzten Kräfte (Personen wie Material) standen im Dauereinsatz. Der Starkregen flutete Unterführungen, Strassen, Keller, Einstellhallen und Häuserabgänge. Erst mit dem abnehmenden Regen beruhigte sich die Lage etwas.
Gegen 02.30 Uhr konnten wir den letzten Einsatz (es waren insgesamt 113 an der Zahl) und die Retablierung des Materials abhacken.
An dieser Stelle geht unser Dank an alle AdF der Regio Feuerwehr Kirchberg, welche mit vollem Einsatz die Alarmmeldungen abgearbeitet und sich mit allen vorgefundenen Situationen auseinandergesetzt haben.
Weiter danken wir der Bevölkerung für die Mitarbeit bei der Bewältigung der Einsätze sowie das Verständnis bezüglich der Wartezeit. Trotz all unseren Bemühungen war es nicht möglich, alle Einsätze gleichzeitig anzuarbeiten; daher: vielen Dank an all die privaten Helfer für die wertvoller Mitarbeit und den Einsatz.
Comments