Grund: Öl/Benzin
Zeit: 16.40 - 19.00h
Ein geplatzter Hydraulikschlauch einer Baumaschine führte dazu, dass über ca. 300 Meter Hydrauliköl ausfloss.
Der Schadenplatz wurde gesichert; auch dank unseren Kollegen in Blau. Da sich das Ereignis in einer Einbahnstrasse befand, wurde der Verkehr bereits beim Kreisel (Autobahnabfahrt) umgeleitet. Das Hydrauliköl wurde mittels Binder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Die Strasse wurde anschliessend noch durch die Baufirma mittels der eigenen Strassenkehr-maschine gereinigt. Der zuständiger Sonderstützpunkt Öl, die Feuerwehr Burgdorf, wurde informiert.
Unser Dank geht an:
... die Baufirma. Diese hat als Sofortmassnahme bereits Ölbinder eingesetzt und den Verkehr umgeleitet. So konnte verhindert werden, dass sich die Ölspur noch verlängerte.
An die Verkehrsteilnehmer:
Wir alle wollen nach einem langen und stressigen Arbeitstag so schnell wie möglich nach Hause. Niemand ist erfreut, wenn er/sie im Stau steht. Diese Unzufriedenheit jedoch in Worten ausdrücken, die NICHT Jugendfrei sind, ist schade und gleichermassen unnötig.
Wir haben in der Feuerwehr ein Sprichwort, welches bei Stress-Situation zum Einsatz kommt: "Stehe still und sammle dich" - vielleicht wäre das eine Option (beim nächsten Mal).
Comments